Vorbereitung der Ausstellung “Als die Zeller badisch wurden”

Für alle Interessierten fand unser Treffen zur Vorbereitung der Ausstellung “Als die Zeller badisch wurden” am Dienstag, den 17. Juli 2012 um 17:00 Uhr im Storchenturmmuseum statt.

Die ersten Treffen von Historischem Verein, den Museumsfreunden und Vertretern der Stadt sichteten Exponate inner- und außerhalb des Harmersbachtals, die für das Ausstellungsthema aussagekräftig sind. Vertreter benachbarter Museen, wie vor allem Herr Dr. Gall und Kuratorin Jungk vom Ritterhaus-Museum Offenburg und Hans-Peter Wagner vom Fürstenberger Hof Museum leisteten tatkräftige Hilfe. Inzwischen wurde auch die umfangreiche wissenschaftliche Literatur zum Themenkomplex ausgewertet. (Die Monografien und Aufsätze von Hans-Peter Becht, Josef Becker et al., Götz Landwehr, Karl-August Lehmann, Erwin Schell, Rainer Schimpf, Klaus-Peter Schroeder, Hansmartin Schwarzmeier und Franz X. Vollmer erwiesen sich dabei als besonders hilfreich.)

Alle an diesem Thema Interessierten, auch Nichtmitglieder, waren für den 17.07., 17:00 Uhr (gut zu merken!) sehr herzlich eingeladen!

Dieser Beitrag wurde unter Treffen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.