1910 – 2010 — 100 Jahre Zeller Historischer Verein e.V. * Kurzer Rückblick

Am Freitag, den 05.11.2010 beging der Historische Verein sein 100-jähriges Jubiläum mit einer Feier im voll besetzten Kultur- und Vereinszentrum “Obere Fabrik”.

Vorsitzender Bertram Sandfuchs skizzierte die Vereinsgeschichte, Bürgermeister Hans-Martin Moll stellte die neue Chronik von Zell vor und Dr. Dieter Petri, der Autor, ermöglichte gleichermaßen aufschlussreiche wie unterhaltsame Einblicke in die Stadtgeschichte in seiner beeindruckenden Präsentation der neuen Chronik. Die – durch kräftigen Zuschuss des Historischen Vereins – erschwingliche Stadtgeschichte ist in den Buchhandlungen von Zell und bei Tourist-Info Zell erhaltlich:

Petri, Dieter K.: Zell a.H. – Im Wandel der Zeit. Verlag der Stadt Zell/Historischer Verein Zell 2010, 447 Seiten, 285 Abbildungen, ISBN 978-3-00-032131-3, € 19

Neue Perspektiven auf den historischen Stadtkern

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.