110-Jahre Harmersbachtalbahn Einladung

Im Dezember des Jahres 1904 dampfte das erste “Zeller Bähnle” von Biberach aus das Tal hinauf nach Oberharmersbach. Wir können also auf das 110-jährige Jubiläum dieser wichtigen Infrastruktureinrichtung unseres Tales zurückblicken.

Der Historisch Verein Zell e.V. hat in Zusammenarbei tmit den Museumsfreunden des Storchenturms u nd mit Unterstützung der Stadt eine Ausstellung zu diesem Jubiläum erarbeitet, die in dem Räumen des alten Bahnhofsgebäudes in Zell präsentiert wird. Weitere Informationen zur Ausstellung 110 Jahre Harmersbachtalbahn

Zur Eröffnung dieser Ausstellung laden wir Sie hiermit herzlich ein auf

Sonntag, den 11. Januar 2015 um 11:00 Uhr, in das Foyer des Storchenturmmuseums, Kanzleiplatz, in Zell am Harmersbach.

11:00 Uhr Begrüßung im Foyer des Storchenturmmuseums, Grußworte, Vorführung des Films von Franz Huber “Wie das Zeller Bähnle beim 75sten Jubiläum dampfte”
Um 11:30 Uhr wollen wir gemeinsam durch das Tor des Storchenturms zum Zeller Bahnhof gehen. Dieser Durchbruch durch die Stadtmauer wurde 1904 anlässlich der Bahneröffnung geschaffen.
11:40 Uhr Enthüllung der “Historischen Schaufenster” des Zeller Bahnhofs

Wir freuen uns auf Ihre Anwesenheit.

Weitere Informationen auf die Vorbereitung der historischen Schaufenster können auf der Seite “Einblicke in den historischen Bahnhof” von Baden Online eingesehen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellung, Presse, Treffen, Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.